Trainingslager 2019

12. August 2019

Auch diesen Sommer ging es für die Wettkampfspielerinnen der Jugend (inkl.  der Jugendlichen, die in der Bezirksklasse spielen) in der letzten Ferienwoche ins Trainingslager. Genau wie im letzten Jahr konnten wir (Dank des Einsatzes eines Vaters) die Tage im olympischen Trainingszentrum in Kienbaum verbringen. In acht Trainingseinheiten ging es darum, nach fünf Wochen Pause wieder den Umgang mit dem Ball zu trainieren und Kondition und Kraft zu stärken.

Nachdem wir im letzten Jahr einer Trainingseinheit der Damen-Nationalmannschaft zuschauen durften, war dieses Jahr das Highlight ein Besuch bei den Deutschland-Herren!

Nach fröhlichen und erfolgreichen, aber auch anstrengenden fünf Tagen ging es wieder nach Hause, um noch ein Wochenende vor dem Schulstart ausruhen zu können. Der Saisonstart wird sehnsüchtig erwartet.

Auch hier nochmal ein großes Danke an alle Eltern, die den Taxidienst hin und zurück übernommen haben.

Christian