1. Bundesliga

Süddeutsche: Erstliga-Aufstieg: Zu tiefer Graben

08. April 2017

Süddeutsche Zeitung vom 08.04.2017

Es könnte ein einigermaßen absurdes Wochenende in der zweiten Volleyball-Bundesliga werden. Denn es spricht einiges dafür, dass es in den Süd-Staffeln einen, wenn nicht gar zwei vorzeitig feststehende Meisterteams geben wird - die beide auf den Aufstieg verzichten. Die Volleyballer und Volleyballerinnen aus Eltmann respektive Sonthofen verweigern den Sprung ins Oberhaus aus wirtschaftlichen Gründen.

Köpenicker SC kämpft wieder ums finanzielle Überleben

12. März 2017

B.Z. Berlin vom 12.03.2017

Nach Platz acht im Vorjahr folgte nun der neunte Rang. Für das junge und unerfahrene Team eine beachtliche Leistung. „Die junge Mannschaft hat in den meisten Spielen das Potenzial abgerufen hat und darüber hinaus für einige Überraschungen in der Liga gesorgt hat“, zeigte sich Trainer Manuel Rieke zufrieden. Besonders hervorzuheben waren der Überraschungssieg in Münster und der klare Heimerfolg gegen den deutschen Meister aus Dresden.

Seiten