Zum Unternehmensgeburtstag bei KTF Berlin

28. April 2016
Foto: KTF

Als 1976 die Kabeltechnik H. Flemming GmbH gegründet wurde, ahnte wohl noch keiner dass das Unternehmen in den Folgejahren zu einem der großen Berliner Anbieter von Sicherheitstechnik über Telekommunikation und Elektrotechnik bis zu Datentechnik werden sollte. Das Traditionsunternehmen, das in den letzten Jahren unter der Firmierung KTF-Berlin GmbH stabil das Erstligateam des KSC sponsorte, feierte vergangene Woche den 40. Jahrestag der Gründung des Unternehmens.

Große Talentiade in der Hämmerlinghalle

23. April 2016
Foto: Björn Matthes

Berlin hat Talent - diese Initiative des Landessportbundes Berlin sowie der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft soll einen Ansatzpunkt darstellen, Berliner Kinder sportlich zu fördern und zu fordern. Dazu werden mit Tests motorische Fähigkeiten von Berliner Kindern der 3. Klassen (Alter: 8-10 Jahre) ermittelt und Handlungsempfehlungen abgeleitet, um Kinder gezielt mit dem Spaß an Bewegung, Koordination und Beweglichkeit in Kooperation mit Sportvereinen anzusprechen.

Immerhin 1 Punkt für KSC II

03. April 2016
Foto: Michael Lowin

Am vergangenen Samstag bestritt die Mannschaft vom KSC II ihr letztes Saison- und Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Dingden. Mit Ostern im Rücken und zum letzten Heimspiel hatten sich die Mädels für ihre Fans ein paar Überraschungen ausgedacht. Möglicherweise war die Ablenkung dadurch ein wenig zu groß, denn im Spiel sollte die Mannschaft um Trainer Florian Völker nicht so richtig in Fahrt kommen.

Statistika

31. März 2016
Foto: Michael Lowin

Wusstet ihr schon, dass nach der Ligastatistik in der Hauptrunde der vergangenen Saison… 

… Sarah Wickstrom unsere erfolgreichste Aufschlagspielerin war? Aus dem Aufschlag erzielte sie 41 Punkte und belegte somit Platz 3 in der Aufschlagrangliste der Liga.

… Anna Pogany den 6. Platz der Annahmerangliste belegt? Mehr als 45 % der Aufschläge entschärfte sie mit einer perfekten oder guten Annahme.

Seiten