Saisonauftakt in der 2. Liga - KSC II in Münster zu Gast

15. September 2016
Foto: KSC

Am kommenden Samstag geht es auch für die 2. Mannschaft des KSC wieder um Punkte: zum Saisonbeginn trifft das Köpenicker Team in der Halle Berg Fidel auf das Team des USC Münster II. Vor dem Saisonstart nutzten wir die Chance, mit Florian Völker, unserem Cheftrainer der KSC-Mannschaft in der 2. Bundesliga, eine kleine Vorschau auf die Saison zu starten.

Nuria da Silva: Vorbereitung auf die Europameisterschaft Qualifikation läuft

12. September 2016

Nur noch wenige Tage ist es hin, dann wird KSC-Mittelblockerin Nuria da Silva mit der portugiesischen Nationalmannschaft in der zweiten Runde der Qualifikation zur Europameisterschaft auf die Teams der Slowakei, Kroatiens und Israels treffen. Gleich am ersten Spieltag, den 16. September 2016, trifft sie übrigens auf Shani Peham, die weiterhin für die israelische Auswahl die Fäden im Zuspiel zieht. Wir wünschen maximale Erfolge!

Leider ein Abgang

09. September 2016

Zu unserem Bedauern wird Janisa Johnson in der kommenden Saison nicht für den KSC Berlin spielen.  Das Vertragsverhältnis ist aus persönlichen Gründen beendet worden. Wir wünschen ihr zukünftig weiter viel Spaß beim Volleyball. 

Holtwick/Semmler beenden internationale Laufbahn

07. September 2016
Foto: KSC

Das teilten die beiden heute über ihre Webseite (pdf-Pressemitteilung) mit.

Als Vizeeuropameister und WM-Vierte abvsolvierten die beiden eine großartige Beachkarriere. Aber erinnern wir uns: Die jetzt 32jährige Kathrin Holtwick war mit viel Herz und sportlichem Einsatz absoluter Aktivposten in der Aufstiegsmannschaft des KSC zur Saison 2004/05. Nachdem für Beachkader eine parallele Karriere in der 1. Liga der Hallenmannschaften durch Verbandsentscheidung ausgeschlossen war, stand Kathrin dem KSC noch für die 2. Mannschaft in der folgenden Regionalligasaison zur Verfügung. 

Seiten